Logo
Deutsch Englisch
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los
Es wurden keine Produkte gefunden.
Produktvorschläge:
Close
 
 

DVD's

DVD "Die Lewitz eine Naturperle in Mecklenburg Vorpommern" Teil 1 & 2

  • DVD "Die Lewitz eine Naturperle in Mecklenburg Vorpommern" Teil 1 & 2 als Bundleangebot.

    Im Südwesten des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern liegt die Lewitz. Der Name stammt von der slawischen Bezeichnung "lowitz" ab, was soviel wie "sumpfig", "wildreich" oder "jagen" bedeuten kann. Das etwa 225 qkm große Gebiet wurde durch die letzte Eiszeit geschaffen und geformt. Geprägt von Deutschlands größter, zusammenhängender Wiesenlandschaft, riesigen Fischteichen, artenreichen Mischwäldern sowie 613 km offenen Wasserläufen ist das Gebiet reizvoll und abwechslungsreich zugleich. Seit 1992 sind über 16.000 ha der Lewitzlandschaft als Europäisches Vogelschutzgebiet ausgewiesen. Dadurch konnte dieses einzigartige Eldorado weitestgehend erhalten werden. Begeben wir uns gemeinsam auf Entdeckungstour und erleben die Naturvielfalt in diese

Newsletter

Top